5-Jahre Garantie bei Registrierung.

Retoure & Rückgabe

Lieber PUKY Kunde,

wenn du in unserem Endverbraucher-Shop bestellte Ware retounieren möchtest, dann gehe bitte wie folgt vor.

Achtung: Gilt nicht für Händler

  1. Bitte fülle den mitgelieferten Liefer-/Retourenschein vollständig aus und lege ihn in das Paket. 
  2. Bitte gib stets an, welcher der untenstehenden Punkte auf deine Retoure zutrifft. 
Nutze diese unbedingt für den Rückversand. Kleben die Paketmarke gut sichtbar auf das Paket und gib es bei der Post oder in einem entsprechenden Paketshop ab.
Bitte beauftrage die Retour einfach per E-Mail an über retoure@puky.de. Bitte gib dazu Ihre Auftragsnummer und die Empfängeradresse an. Die Ware wird mit vorherigem telefonischem Avis bei dir abgeholt.
Bitte generieren dir unter dem u.a. Link eine Paketmarke. 
Du kannst dir die Paketmarke ausdrucken oder gehst einfach mit dem QR Code zur Post oder einen Paketshop. 
ACHTUNG: Bitte trage als Kundereferenz zwingend deine Auftragsnummer ein, da sich die Bearbeitung sonst verzögert.
Für eine Retoure aus Deutschland klicke bitte hier
Für eine Retoure aus Österreich klicke bitte hier
Retouren aus Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Italien und Schweden sind vom kostenlosen Rückversand ausgeschlossen und müssen zwingend vorab frankiert werden, da eine Annahme sonst nicht möglich ist. 
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von kundenspezifischen Anfertigungen, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Für die individuelle Anfertigung von Waren ist das Widerrufsrecht somit ausgeschlossen. 
 Bitte beachten Sie unsere Widerrufsbedingungen.